Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Montag, 03. Mai 2021 um 07:30 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Peine, Am Amthof 6, 31224 Peine, Saal 25, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 100.000,00 €.

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
100.000,00 €
Versteigerungstermin
03.05.2021, 07:30 Uhr
Aktenzeichen
07 K 36/18
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
17.07.19
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Balkon Keller Dusche Badewanne
Objekttyp
Wohn- und Geschäftshaus
Grundstücksfläche
332 m²
Heizungsart
Zentralheizung
Objektzustand
renoviert
Baujahr
vor 1900
Verfügbarkeit
vermietet
Anzahl Etagen
2
kombinierte Wohn-/Nutzfläche
211.00 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Wohn- und Geschäftshaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur in Teilen besichtigt werden (Wohnung EG vorderer Bereich nicht) nicht. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das 2-geschossige Gebäude mit Teilkeller wurde vor 1900 errichtet (Außenwände/Fassade Fachwerk mit Behang (Asbest- oder Bitumenplatten), Innenwände Fachwerk teilweise Mauerwerk). Die Wohn- und Nutzfläche beläuft sich auf ca. 211 m².

Nutzung/Raumaufteilung:

vorderer Bereich:
Ladengeschäft mit WC sowie eine Wohnung, die sich vom Erdgeschoss bis zum Dachgeschoss erstreckt und wie folgt aufteilt: EG: Küche, Bad, kleines Zimmer // OG: 1 1/2 Zimmer, Bad // DG: 1 Zimmer.

hinterer Bereich:
eine Wohnung ebenfalls über mehrere Geschosse mit folgender Aufteilung: EG: Bad, 1 Schlafzimmer // OG: Flur mit offener Küche, Wohnzimmer, Balkon.

Es ist begonnen worden das Gebäude zu renovieren. Diese Renovierung soll aber noch nicht fertiggestellt sein. So sollen z. B. im Obergeschoss des vorderen Hausteils die Elektroinstallations-, und Fußbodenbelagsarbeiten noch nicht fertiggestellt sein. Die gesamte Außenfassade und die Fenster sind noch zu renovieren.

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt vermietet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Ausstattung

Dachform: Satteldach.
Fenster: überwiegend Kunststofffenster mit Isolierverglasung, zum Teil auch ältere Holzfenster mit Isolierverglasung.
Bodenbeläge: Laminat oder gleichwertig.
Heizung: Gaszentralheizung mit Warmwasserbereitung.
Elektroinstallation: Unterputz.
Sanitäre Installation: EG Laden: WC mit Waschbecken // in der Wohnung in der vorderen Einheit sollen folgende Sanitärinstallationen vorhanden sein: im EG: Bad mit Dusche, WC und Waschbecken, im OG: Bad mit Badewanne, WC und Waschbecken // hinterer Bereich: Bad mit Badewanne, WC, Waschbecken, Wand- und Fußbodenfliesen.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Lengede (ca. 6.000 Einwohner).

Das rechteckige Grundstück liegt im Ortskern, die Zuwegung erfolgt direkt von der öffentlichen Straße aus. Beim Objektumfeld handelt es sich um ein Mischgebiet mit überwiegender Wohn- und Gewerbebebauung.

Geschäfte des täglichen Bedarfs haben sich in unmittelbarer Umgebung angesiedelt. Geschäfte des gelegentlichen Bedarfs sind eingeschränkt im Ort vorhanden. Ärzte und Apotheken sind ebenso wie Kindergarten, Grund- und Realschule im Ort. Ein erweitertes Angebot befindet sich in Peine (Entfernung ca. 17 km) und Ilsede (Entfernung ca. 13 km). Eine Bushaltestelle ist vor dem Grundstück. Der nächste Bahnhof kann in einem Entfernungsradius von ca. 10 Gehminuten erreicht werden.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.