Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Dienstag, 23. Februar 2021 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Schloß 4, 37412 Herzberg am Harz, Saal 11, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 65,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
65,00 €
Versteigerungstermin
23.02.2021, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
5 K 13/20
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
11.08.20
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Objekttyp
Sonstiges Grundstück
Grundstücksfläche
132 m²

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein unbebautes Grundstück.

Es ist der südliche Teil des ehemaligen Betriebsgrabens, der das Wasserrad an der Hammerschmiede mit Wasser versorgte/antrieb. Der Betrieb des Wasserrades an der Hammerschmiede zu wirtschaftlichen Zwecken wurde ca. Ende der 1930er Jahre eingestellt, zu Vorführungszwecken wurde das Wasserrad letztmalig im Jahr 1998 betrieben.

Zum Ortstermin war der Betriebsgraben trocken, nach Angaben ist er, insbesondere im Frühjahr nach der Schneeschmelze, noch wasserführend.

Es gibt keinen Anschluss an öffentliche Ver- und Entsorgungsleitungen. In Teilbereichen ist der Betriebsgraben einseitig mit einer Natursteinmauer eingefasst bzw. mit einem KG-Rohr DN 300 verrohrt; ansonsten muldenförmig ausgebildet.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Walkenried, im Ortsteil Wieda (ca. 1.250 Einwohner).

Das Grundstück liegt im nördlichen Bereich von Wieda - ca. zwischen der Hammerschmiede und der Tennishalle. Es ist schmal geschnitten (ca. 1-2 m breit, am südöstlichen Ende breiter auslaufend und ca. 135 m lang).

In Wieda sind Kindertagesstätte und Gaststätte sowie Bäcker und Fleischer vorhanden. Alle weiteren Infrastruktureinrichtungen und die Verwaltung befinden sich in Walkenried. Öffentliche Verkehrsmittel - Bushaltestelle - sind vorhanden, die nächste Bahnstation ist in Walkenried.

© immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG | 2020

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.