Versteigerungsdaten/​Terminsbestimmung

Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Freitag, 21. Juni 2024 um 10:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Am Schloßgarten 4, 38518 Gifhorn, Saal 120, öffentlich versteigert werden:

Verkehrswert: 100.000,00 €

Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.

Verkehrswert
100.000,00 €
Versteigerungstermin
21.06.2024, 10:00 Uhr
Aktenzeichen
5 K 34/22
Versteigerungsart
Zwangsversteigerung
Wertermittlungsstichtag
08.08.23
Besichtigungsart
Außenbesichtigung
Wertgrenzen
gelten
Amtliche Bekanntmachung Gutachten

Objektdaten

Nebengebäude Garten/-mitbenutzung Garage
Objekttyp
Einfamilienhaus
Wohnfläche
130 m²
Grundstücksfläche
642 m²
Objektzustand
ungepflegt
Baujahr
1900
Verfügbarkeit
vermietet
Anzahl Etagen
1

Objektbeschreibung

Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Einfamilienhaus.

Das Objekt konnte vom Gutachter nur von außen besichtigt werden. Daher basiert die Ermittlung des Verkehrswertes auf diversen Faktoren: u. a. Außenbesichtigung, Baupläne, Vergleichswerte.

Das Gebäude wurde um 1900 in Massivbauweise mit Satteldach errichtet und verfügt vermutl. über eine Vollunterkellerung sowie ein voll ausgebautes DG. Das Objekt verfügt nach dem äußeren Anschein über eine Wohnungseinheit. Die Wohnfläche von rd. 130 m² wurde auf der Grundlage der aus der Liegenschaftskarte abgegriffenen Außenmaße, die örtlich nicht überprüft wurden, geschätzt. Die Besonnung und Belichtung werden als ausreichend eingestuft.

Der bauliche Zustand ist nach dem äußeren Anschein noch ausreichend und das Gebäude macht einen vernachlässigten Eindruck. Nach dem äußeren Anschein wurde das Gebäude nur im Rahmen der Instandhaltung modernisiert. Auf dem Grundstück stehen noch eine Garage und ein Stall (genutzt als Abstellräume).

Zum Zeitpunkt der Wertermittlung war das Objekt vermietet.

Ausstattung

Fenster: aus Kunststoff mit Isolierverglasung; Glasbausteine; mittlere Beschläge
Besondere Bauteile: Eingangspodest, Schleppdachgaube, Schornstein

Lage

Das Versteigerungsobjekt befindet sich in Wittingen (ca. 11.500 Einwohner) in der Kernstadt (ca. 4.700 Einwohner).

Die Infrastruktureinrichtungen entsprechen der Größe der Stadt, eine Bushaltestelle ist ca. 300 m entfernt, die Stadtmitte ca. 500 m. Die Umgebung besteht aus gemischter Nutzung (Wohnen und Gewerbe) in dichter, ein- bis zweigeschossiger Bauweise, Einzelhausbebauung, ehem. Gewerbebetriebe. Es entstehen erhebliche Beeinträchtigungen durch Straßenverkehr, da es sich bei der „Knesebecker Straße“ um eine voll ausgebaute, überörtliche Verbindungsstraße / klassifizierte Landesstraße (L 286) handelt . Das Gelände weist eine ebene Topografie auf. Die Wohnlage kann als einfach eingestuft werden.

Hinweis: Die Position auf der Karte ist möglicherweise ungenau. Angabe ohne Gewähr.

Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG

Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.