Versteigerungsdaten/Terminsbestimmung
Im Wege der Zwangsvollstreckung soll am Mittwoch, 11. Dezember 2024 um 9:00 Uhr folgender Grundbesitz im Amtsgericht Rosenwall 1A, 38300 Wolfenbüttel, Saal/Raum 136, öffentlich versteigert werden:
Verkehrswert: 13.000,00 €
Vollständige Versteigerungsdaten zu diesem Verfahren entnehmen Sie bitte der amtlichen Bekanntmachung.
- Verkehrswert
- 13.000,00 €
- Versteigerungstermin
- 11.12.2024, 09:00 Uhr
- Aktenzeichen
- 23 K 26/23
- Versteigerungsart
- Zwangsversteigerung
- Wertermittlungsstichtag
- 03.01.24
- Wertgrenzen
- gelten nicht mehr
- Info zu Wertgrenzen
- In einem früheren Termin ist der Zuschlag aus den Gründen des § 74a oder § 85a ZVG versagt worden. In dem nunmehr anberaumten Termin kann daher der Zuschlag auch auf ein Gebot erteilt werden, das weniger als die Hälfte des Grundstückswertes beträgt.
Objektdaten
- Objekttyp
- Sonstiges Grundstück
Objektbeschreibung
Bei dem Versteigerungsobjekt handelt es sich um ein Baugrundstück sowie eine Grünlandfläche.
Flurstück 77/1 - Größe 439 m²:
Auf dem aktuell unbebauten Flurstück befand sich ehemals ein Gebäude, das abgebrannt und abgetragen wurde. Es können sich noch Fundamentreste im Boden verbergen. Auf dem Flurstück befindet sich eine Bushaltestelle mit einer Sitzbank. Inwieweit diese Nutzung zulässig ist, sollte vor Erwerb geklärt werden.
Die gesamte Grundstücksfläche ist unregelmäßig geschnitten und in ihrer Topografie nahezu eben. Die ortsüblichen Ver- und Entsorgungsleitungen sind in der Straße vorhanden. Lt. Flächennutzungsplan ist das Gelände als Wohnbaufläche dargestellt.
Aufgrund der bauplanungsrechtlichen Ausweisung und der tatsächlichen Nutzung entspricht das Bewertungsobjekt baureifem Land. Laut schriftlicher Mitteilung der Samtgemeinde sind für das zu bewertende Grundstück keine Erschließungsbeiträge mehr zu entrichten. Mittelfristig ist auch nicht mit der Erhebung von Straßenausbaubeiträgen zu rechnen.
Flurstück 6/347 - Größe 21 m²:
Es handelt sich um ein unbebautes Grundstück außerhalb der Ortschaft. Es befindet sich planungsrechtlich im Außenbereich und ist somit eine "Fläche der Land- und Forstwirtschaft" und ist nach § 35 BauGB einzuordnen.
Lage
Die Versteigerungsobjekte befinden sich - räumlich getrennt - in Uehrde (ca. 860 Einwohner).
Der Raum ist ländlich strukturiert, eine Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist an zwei Bushaltestellen gegeben, jedoch werden die Haltestellen nur eingeschränkt zu Schulzeiten bedient. Weitere Infrastruktureinrichtungen, wie Geschäfte des täglichen Bedarfs etc. findet man in Schöppenstedt und den umliegenden größeren Orten.
Das Bewertungsobjekt 77/1 wird durch die Winnigstedter Straße verkehrstechnisch erschlossen. Es handelt sich um ist eine Landstraße (L 290), die ein entsprechend hohes Verkehrsaufkommen aufweist.
Das Flurstück 69/347 liegt außerhalb der Ortschaft in der Nähe eines Baches.
Ansprechpartner oder Gläubiger/-vertreter
Samtgemeinde Elm-Asse, Markt 3, 38170 Schöppenstedt, Ansprechpartner: Frau Abraham, Zeichen: 05-00000235, Tel. 05332/938217
Copyright © 2024 immobilienpool.de Media GmbH & Co. KG
Alle oben gemachten Angaben ohne Gewähr.